Habach-online logo




Valid HTML 4.01!

Toni Lehner lebt mit seiner alten Haushälterin alleine auf seinem heruntergekommenen Hof. Seit ihn vor Jahren seine Freundin verlassen hat, verbringt er mehr Zeit in der Wirtschaft als auf seinem Hof und im Stall. Obwohl die schon gebrechliche Hertha die Arbeit nicht mehr alleine schafft, stellt Toni keine Magd ein, da er „keine fremden Frauen“ auf dem Hof haben will. Sein einziger noch verbliebener Freund Markus kommt ab und zu vorbei und versorgt das Vieh. Die Nachbarin Kathi bringt nicht nur den neuesten Tratsch aus dem Dorf vorbei, sondern auch die Einkäufe, die Hertha nicht mehr erledigen kann.
Der Großbauer Hintermoser will die teilweise vom Alkohol vernebelte Situation von Toni ausnutzen, um ihm den Hof für einen Golfplatz abzuluchsen. Dafür würde er sogar seine Tochter mit Toni verheiraten.
Da es aber scheinbar doch eine höhere Gewalt gibt, kommt Tonis Schutzengel auf den Hof, weil er sein Elend nicht mehr mit ansehen kann.
Da nur Toni den „Engel namens Blasius“ sehen kann, halten ihn alle für verrückt und führen das auf den Alkohol zurück. Blasius bringt nun den Toni in allerlei unvorhergesehene Situationen, aus denen er sich nur schwer herausreden kann. Der Engel war schon zu Lebzeiten ein großer Spitzbua, der auch jetzt noch manchmal von „droben“ gebremst werden muss.
Allerdings kann der Schutzengel seine Leidenschaft, anderen einen Streich zu spielen, voll auskosten. Er schafft es, aus dem Toni wieder einen Bauern zu machen, der sich um seinen Hof kümmert und auch seine Abneigung gegenüber Frauen ablegt.
Nach getaner Arbeit muss Blasius den Toni schweren Herzens wieder verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden.

Termine siehe Startseite oder Kalender.
Einlass jeweils um 19:00.
Reservierung unter Tel. 08847-6425

Personen und ihre Darsteller:
 

Toni Lehner
Bauer
Peter Schaloudek

Hertha Melchinger
seine Haushälterin
Evi Spensberger

Blasius
Schutzengel
Klaus Sonner

Loni Müller
Dienstmagd
Melanie Aigner

Bertl Müller
ihr Bruder
Tobias Wagner

Georg Hintermoser
Großbauer
Michael Aigner

Franziska Hintermoser
seine Tochter
Anita Hoiß

Kathi Trautner
Nachbarin
Magda Bichlmayr

Markus Gallhuber
Tonis Freund
Toni Kennerknecht

Maske und Frisuren:
Souffleuse:
Evi Feigl, Manuela Promberger
Anni Schröfele

Szenenbild Szenenbild
Szenenbild Szenenbild
Szenenbild Szenenbild
Szenenbild Szenenbild
Szenenbild Szenenbild
Szenenbild Szenenbild
up
Zurück zur Theater-Hauptseite

   webmaster@habach.de last update: 2008-01-20